Logbuch Lehre

Call for Contribution: OER-Tagung in Oldenburg

19. September 2017 | von

Am 14. und 15. Dezember 2017 findet im Rahmen des Verbundprojekts „OpERA – Open Educational Resources in der akademischen Weiterbildung“ eine Informations- und Netzwerkveranstaltung zum Thema OER in der wissenschaftlichen Weiterbildung an Hochschulen statt. Thematische Schwerpunkte sind die Einführung von OER, Schulung von Multiplikatoren, Qualitätssicherung und rechtliche Fragen. Noch bis 30. September können Beiträge eingereicht werden.

Das Projekt will die Einführung von OER in der wissenschaftlichen Weiterbildung voranbringen und hier involvierte Akteure (z.B. Lehrende und Studierende) hinsichtlich der Potenziale des Einsatzes von OER sensibilisieren. Neben einem übergreifenden Austausch und Wissenstransfer sollen durch die Veranstaltung OER-Aktive und -Interessierte, die in der wissenschaftlichen Weiterbildung, der Hochschule oder bereichsübergreifend tätig sind, vernetzt werden.

Der Call for Contribution läuft noch bis zum 30. September. Nähere Informationen finden Sie hier.