Logbuch Lehre

Hochschulweite Infoveranstaltung 2017 zu RWTHonline

02. November 2017 | von

Rund 250 Vertreterinnen und Vertreter der Studierenden, der Fakultäten, der Zentralen Hochschulverwaltung und des IT Centers der RWTH nutzten am 13. September 2017 im SuperC die Gelegenheit, sich über den Stand der Einführung von RWTHonline zu informieren.

Das Gesamtsystem wird zum Wintersemester 2018/19 hochschulweit in Betrieb genommen. Bereits in diesem Jahr, am 4. Dezember, gehen die ersten beiden Teilbereiche live, und zwar das Studierenden- und Gebührenmanagement sowie das Bewerbungs- und Zulassungsmanagement.

Live-Demonstration des neuen Systems. Foto: Andreas Schmitter

Im Anschluss an eine Livedemonstration der zentralen Elemente des künftigen Student-Life-Cycle-Managements mit RWTHonline hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, an diversen Infoständen die für sie relevanten Teile des Systems genauer kennenzulernen. Detailliertere Informationen zur Veranstaltung und weitere Fotos finden Sie auf der Veranstaltungs-Webseite. RWTH-Mitglieder, die nicht die Gelegenheit hatten, an der Infoveranstaltung teilzunehmen, finden im Intranet der RWTH die Vortragsfolien sowie einen Mitschnitt der Live-Demonstration von RWTHonline.