Kategorien
Seiten
-

Elektrotechnik und Informationstechnik

Beat the Corona Winter Blues – Meditation

25. Januar 2021 | von

Meditation!
Meditation kann zum wohltuenden Anker in Deinem Alltag werden.
Die Vorstellung mag uns hyperaktiven Hochleistungsmenschen zunächst befremdlich erscheinen: was soll das einem Menschen mit Kummer oder Stress bringen, still in der Ecke zu sitzen und zu atmen und irgendwas zu denken oder auch nicht zu denken …?
Jaaa…– da braucht es etwas Anleitung und die Bereitschaft, sich darauf einzulassen.
In gängigen Appstores kannst du dir Meditationsapps herunterladen, die Dich an die Hand nehmen und mit guten Gedanken versorgen. Manche haben kostenfreie Kennenlernangebote. Meditieren lehrt, bei sich zu sein. Es lehrt, in sich hinein zu spüren. Und man lernt viel über den Umgang mit Gefühlen und Gedanken. Und wie beim Sport ist es wichtig, regelmässig dabei zu sein. Aber schon mit 10-12 Minuten am Tag kannst Du sehr viel für Dich tun.
Du kannst auch einmal die Webseiten Deiner Krankenkasse nach entsprechenden Angeboten durchsuchen.

Zum Weiterlesen:

Meditation helps with depression

Wie Meditation heilt

Meditation und Achtsamkeit

Verfasst von: Christine Sander

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert