Elektrotechnik und Informationstechnik

Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik B. Sc.

19. Juni 2020 | von

In diesem Studiengang werden euch die mathematischen, elektrotechnischen, physikalischen und informationstechnischen Grundlagen vermittelt, um den Beruf einer Elektroingenieurin bzw. eines Elektroingenieurs in diesem Bereich erfolgreich ausüben zu können.

ETITI_DE

Schwerpunktgebiete

Nach dem Erlernen eines breiten Grundwissens könnt ihr ab dem 4. Semester dann verschiedene Schwerpunktgebiete wählen:

• Energietechnik
  • Informations- und Kommunikationstechnik
  • Mikro- und Nanoelektronik
  • Technische Informatik
  • Biomedizinische Technik

Aktuell liegt der Studierendenanteil im Studiengang ET IT TI bei etwa 2043 Personen. Davon sind etwa 30% internationale Studierende (ca. 600 Studierende). Der Frauenanteil liegt bei 20% (ca. 415 Studierende) und etwa 1620 Männer studieren aktuell ET IT TI.

Berufsaussichten?

Nach eurem Abschluss seid ihr in allen Branchen gesuchte Fachkräfte und besitzt alle Grundlagen für die Arbeit an wegweisenden Zukunftstechnologien.
Interessiert?

Mehr Informationen finden Sie auf unserer Website.

ETITI_DE

Verteilung Studierende