
Für Studierende des Bachelorstudiengangs Elektrotechnik und Informationstechnik findet am Donnerstag, 23. Juli 2026, eine Informationsveranstaltung zur Wahl des Schwerpunktgebiets statt.
Termin: Donnerstag, 23.07.2026, 13:00–14:30 Uhr
Ort: H02, C.A.R.L. (1385|102)
Programm
Vorstellung der Schwerpunktgebiete
13:00 Uhr: Mikro- und Nanoelektronik
Prof. Gemmeke – Lehrstuhl für Integrierte digitale Systeme und Schaltungsentwurf
13:15 Uhr: Biomedizinische Technik
Prof. Fels – Institut für Hörtechnik und Akustik
13:30 Uhr: Informations- und Kommunikationstechnik
Prof. Heinen – Lehrstuhl für Integrierte Analogschaltungen
13:45 Uhr: Energietechnik
Prof. Steentjes – Institut für Elektrische Maschinen und Lehrstuhl für Elektrische Maschinen und Antriebe
Allgemeine Informationen
Im Anschluss erhalten Sie allgemeine Informationen zur Wahl des Schwerpunktgebiets sowie zum Wahlverfahren in RWTHonline.
Alle interessierten Bachelorstudierenden im 4. Semester des ETIT-Studiengangs sind herzlich eingeladen.
Wenn Sie sich bereits vor der Veranstaltung einen fachlichen Überblick verschaffen möchten, finden Sie auf der Fakultätswebsite weiterführende Informationen zu den Kompetenzfeldern der Forschung. Diese bieten einen guten Einblick in die Themen und Forschungsbereiche der einzelnen Schwerpunktgebiete.


Schreibe einen Kommentar