Kategorien
Seiten
-

Elektrotechnik und Informationstechnik

Beat the Corona Winter Blues – Zusammen

18. Dezember 2020 | von

„Zusammen“ ist lebenswichtig.
Die Corona-Regeln zwingen uns zwar zu Social Distancing und AHA. Aber Du kannst vieles tun, um nicht allein zu sein.
…mit Deiner Ersti-Gruppe zoomen, morgens im (Video)Chat zusammen mit der Lerngruppe an den Start gehen, irgendwann ein virtuelles Kaffeepäuschen machen…
…mit Deiner Lieblingsschwester chatten, mit Opa telefonieren, mit Deinem besten Freund oder Deiner besten Freundin spazieren gehen.
Zusammen ist auch das Studi-Leben schöner und nichts ist wohltuender als ein Lächeln, ein kleines Schwätzchen, ein gutes Gespräch, ein Witz, über den man zusammen lacht. Auch Dinge, die Dich traurig oder wütend machen, sind viel besser zu ertragen, wenn Du Sie mit jemandem teilst. Besser digital zusammen kommen als gar nicht.

Denn: „Wir können nicht allein leben, ohne Schaden zu nehmen.“ (Remo Largo)
Und: „Ensemble, c’est tout!“ (Anna Gavalda)

Verfasst von: Christine Sander

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert