IEHK-Aktuell

Exkursion zu Paul Wurth und Dillinger Hütte

23. Mai 2019 | von

Gestern Abend sind unsere Studierenden des Fachs „Rohstoffe und alternative Reduktionsverfahren“ von einer zweitägigen Exkursion zurückgekehrt. Die erste Station führte die 18-köpfige Gruppe zu Paul Wurth in Luxemburg. Dort wurde Ihnen das Unternehmen und aktuelle Forschungen zur Reduktion des Kohlenstoffdioxidausstofles bei der Stahlproduktion vorgestellt.
Nachmittags ging es nach Völklingen zum Weltkulturerbe „Völklinger Hütte“. Abends wurden unsere Studierenden in Dillingen im Rahmen einer kleinen Abendveranstaltung empfangen. Am nächsten Morgen ging es dann vor Ort mit Besichtigungen der von Messwarte, Hochofen und Kokerei weiter. Wir danken allen Unternehmen, die diese Exkursion möglich gemacht haben!