Kategorien
Seiten
-

IEHK-Aktuell

Gordon Research Conference und Gordon Research Seminar: High Temperature Corrosion

08. August 2019 | von


Das fünfte Gordon Research Seminar fand am 20. und 21. Juli in der amerikanischen Stadt New London (New Hampshire) in der Nähe von Boston statt. 60 PhD Studenten diskutierten über neue Fertigungsverfahren wie additive Fertigungsmethoden, Korrosion von Legierungen und Beschichtungen sowie über Untersuchungstechniken und Korrosionsmechanismen. 

Anschließend fand die 79. GRC für Hochtemperaturkorrosion vom 21.-26. Juli statt. Bei der Konferenz diskutierten 149 Vertreter aus Wissenschaft und Industrie über Themen im Bereich der Hochtemperaturkorrosion. Neben fundamentalen Transportmechanismen wurden Charakterisierungsmethoden, der Effekt von H2O auf die Hochtemperaturkorrosion und die Entwicklung neuer Materialien für Hochtemperaturanwendungen in diversen Vorträgen und Poster Sessions thematisiert. Auf der Konferenz wurden aktuelle Ergebnisse eines Forschungsprojektes zur Simulation der Hochtemperaturoxidation des Institutes für Eisenhüttenkunde während den Poster Sessions vorgestellt.

Neben den zahlreichen Vorträgen, Diskussionen und Poster Sessions gab es ein großes Angebot an Freizeitaktivitäten. Bei verschiedenen Wanderungen, Boots- oder Kayaktouren und diversen anderen Aktivitäten konnte die Umgebung erkundet werden. 

Kommentare sind geschlossen.