IEHK-Aktuell

Einzug in das Research Center for Digital Photonic Production

09. August 2019 | von

Im Juli 2019 eröffnete das neue  „Research Center for Digital Photonic Production“ (RCDPP) als „I3 – Integriertes Interdisziplinäres Institut“ der RWTH Aachen. Mit diesem Format realisiert die RWTH Aachen eine neue und zukunftsweisende Form der fachübergreifenden, universitären Zusammenarbeit. Insgesamt 16 Institute aus 6 Fakultäten erforschen im RCDPP gemeinsam an neuen laserbasierten Fertigungstechnologien wie dem Metall 3D-Druck/der additiven Fertigung.  Die zwei neu eingezogene wissenschaftlichen Mitarbeiter des IEHK befassen sich mit dem Werkstoffdesign von neuen Hochleistungswerkstoffen für die additive Fertigung.