IEHK-Aktuell

Unicup Köln 2019

13. August 2019 | von

Am 29.06.2019 fand das jährliche Eishockey-Universitätsturnier statt. Den ganzen Samstag wurde in der K2-Arena in Köln bei 35 Grad Außentemperatur der Turniergewinner ausgespielt!

Die Teams der Universitäten Krefeld, Wuppertal, Duisburg-Essen, Münster, Düsseldorf, Köln und Aachen (mit IEHK-Beteiligung: Wissenschaftliche Mitarbeiterin Jana und Hiwi Steffen) nahmen teil.

Das Aachener Universitätsteam konnte mit einem 10:1 Sieg gegen Krefeld perfekt in das Turnier starten. Im 2. Gruppenspiel unterlag man einer starken Kölner Mannschaft mit 0:4. Allerdings konnten wir uns die Halbfinal-Teilnahme mit einem 6:1 Erfolg über das Düsseldorfer Uni-Team sichern.

Im Halbfinale trafen wir auf den Gruppensieger von Gruppe B, Duisburg-Essen. Dort konnten wir uns knapp und verdient mit 2:1 durchsetzen.

Im letzten Spiel des Turniers ging es, wie schon in der Gruppenphase, gegen den klaren Favoriten (und mehrfachen Sieger der letzten Uni Cups) Köln um den Turniersieg. Das Team aus Köln war bis dahin ohne ein einziges Gegentor durch das gesamte Turnier marschiert. Allerdings konnten wir das Spiel sehr knapp gestalten. Dennoch reichte es am Ende nicht für den Sieg. Köln gewinnt auch das Finale 3:2 gegen unsere Aachener Mannschaft.

Dank einer tollen Organisation war es wieder einmal ein tolles Turnier!