IEHK-Aktuell

Unser Alumnus Christopher Holub berichtet!

05. November 2020 | von

Christopher Holub, M.Sc. hat im Frühjahr 2018 seinen Abschluss an der RWTH im Studiengang Wirtschaftsingenieur FR. Werkstoff- und Prozesstechnik gemacht. Vertieft hat er bei Prof. Bleck in der Werkstofftechnik, aber unserem Institut ist er auch durch seine lange Hiwitätigkeit und seine Masterarbeit im Bereich Werkstoffmechanik (heute LuF Werkstoff- und Bauteilintegrität) verbunden. Er hatte Spaß am Erlernen und Arbeiten mit Abaqus, auch wenn ihm die langen Stunden an der Bandsäge und beim Schreiben der Masterarbeit noch gut in Erinnerung sind.
Heute arbeitet Christopher als Prozessingenieur bei Saint-Gobain ISOVER in Speyer und denkt gerne an seine Zeit in Aachen zurück. Auf den Bildern seht ihr ihn dort arbeiten und nach der erfolgreichen Präsentation seiner Masterarbeit mit seinen Betreuern.