IEHK-Aktuell

Wir stellen unseren Alumnus Georg Golisch vor

02. Februar 2021 | von

Heute stellen wir unseren Alumnus Georg Golisch vor. Georg hat im Jahr 2018 seinen Doktor bei uns am Institut erhalten und arbeitet seitdem bei der Salzgitter Mannesmann Forschung GmbH. Heute liegt sein Tätigkeitsbereich in der industriellen Anwendung und der Weiterentwicklung von Modellen zur sicheren Bauteilauslegung. Am IEHK hat er sich im Lehr- und Forschungsgebiet Werkstoff- und Bauteilintegrität von Prof. Münstermann mit mikromechanischen Mechanismen während des Spaltbruchs befasst. Zusätzlich hat er zahlreiche Lehrveranstaltungen und Praktika betreut, weshalb ihn einige von euch noch aus der Vorlesung Allgemeine Werkstofftechnik kennen könnten. Georg erinnert sich an seine Zeit am IEHK gerne zurück. Gerade zur Weihnachtszeit hat ihm der Duft von Schokolade, der von Lindt rüber geweht kam, gefallen. Eine Promotion am IEHK kann er vor allem wegen der Chance internationale Konferenzen zu besuchen und dem tollen Auskommen mit den anderen Mitarbeitern empfehlen.