Wir haben es geschafft! / We’ve made it!

June 7th, 2016 | by
0116113_Siegel 9001-2015

Quelle: ZDH-ZERT GmbH

Wir haben uns den Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem (QMS) nach DIN EN ISO 9001:2015 gestellt und sind nun nach der neuesten Fassung zertifiziert. Damit sind wir, das IT-ServiceDesk des IT Centers der RWTH Aachen, eines der ersten IT Servicedesks einer technischen Hochschule in ganz Deutschland, welches sich dieser Herausforderung mit Erfolg gestellt hat.

Was bringt das für Sie? – Wir haben uns dazu entschieden nach diesen qualitativen Anforderungen zu arbeiten, um eine verstärkte Orientierung auf Sie und Ihre Bedürfnisse und im Sinne einer Optimierung unserer Arbeitsprozesse zu gewährleisten. Das bedeutet unter anderem, dass wir stets eine geprüfte Qualität sowie eine zuverlässige Dokumentation bieten und ständig nach Verbesserung streben. Hierzu analysieren wir regelmäßig unsere Arbeitsabläufe und passen dies an.

Wenn Sie darüber hinaus Anmerkungen und Fragen haben, freuen wir vom IT-ServiceDesk uns über Ihr Feedback.

English Version:

We faced the requirements of a quality management system (QMS) according to DIN EN ISO 9001:2015 and we are now certified after the newest version. With this we, the IT-ServcieDesk of the IT Center of RWTH Aachen University, are one of the first IT Servicedesks of a technical university in  Germany, which faced those challenges with success.

What does that mean for you? – We decided to work according to these qualitative requirements to guarantee a reinforced orientation towards you and your needs and in terms of an optimization of our working processes. Among other things this means that we always offer a tested quality and also a reliable documentation. Above this we are always on the pursuit of improvement. For this we regularly analyze our working procedures and adjust those.

If you have any annotations or questions, we from the  IT-ServiceDesk are happy about receiving your feedback.

Comments are closed.