Marcel Lämmerhirt wird CAMPUSonline-Sprecher der deutschen Hochschulen

06. Juli 2018 | von

Quelle: Eigene Darstellung

CAMPUSonline ist das neue Campus-Management-System, auf dessen Software künftig die IT-Unterstützung aller zentralen Bereiche des Student-Life-Cycles basiert. CAMPUSonline löst damit die bisher an der RWTH Aachen eingesetzten Systeme CAS und HIS zum Wintersemester 2018/19 ab.

Seit dem letzten Usergroup-Treffen im Mai in Linz übernimmt Marcel Lämmerhirt die Rolle des CAMPUSonline-Sprechers der deutschen Hochschulen (Uni Köln, Uni Stuttgart, TU München, Uni Bayreuth, Uni Witten-Herdecke und RWTH Aachen) von Jan Eden der Uni Köln.

Gemeinsam mit seinem Pendant aus Österreich, Herrn Gregor Weissmann, fungiert er als Moderator und Vermittler zwischen den Vertreterinnen und Vertretern der Usergroup und dem Anbieter des Systems, der TU Graz.

Die CAMPUSonline-Usergroup-Tagung findet zwei Mal jährlich statt und dient als Austauschplattform der Hochschulen, die CAMPUSonline einsetzen, sowie dem Systemanbieter, der TU Graz.

Als CAMPUSonline-Sprecher sammelt Marcel Lämmerhirt Agendapunkte und Themen für die Usergroup-Treffen und moderiert die Sitzung, welche ohne die Teilnahme der TU Graz stattfindet. Er kommuniziert die wichtigsten Ergebnisse an die TU Graz und steht darüber hinaus allgemein auch als Ansprechperson für die Usergroup zur Verfügung.

CAMPUSonline, oder besser RWTHonline kann unter dem folgenden Link erreicht werden:  https://online.rwth-aachen.de

Weitere Informationen zu RWTHonline finden Sie hier.