RWTHonline: Zu Prüfungen anmelden!

10. Dezember 2018 | von
RWTHonline

Quelle: Eigene Darstellung

Seit dem 03.12.2018 können sich alle Studierenden der RWTH (außer Human- und Zahnmedizin) in RWTHonline zu Prüfungen anmelden.

Üblicherweise müssen Sie sich sowohl zu Prüfungsveranstaltungen, also zur Klausur oder Seminararbeit, als auch zu Lehrveranstaltungen, etwa zur Vorlesung, Übung oder zum Seminar, separat anmelden.

Auf den Webseiten des Zentralen Prüfungsamtes Prüfungen und Abschlussarbeiten sind die Anmeldeverfahren für Bachelor und Master ausführlich beschrieben. Hier finden Sie unter anderem mehr zu den Themen „Anmeldung für Wiederholungstermine im selben Semester“, „Anmeldung von Auflagenprüfungen, vorgezogenen Masterleistungen und Prüfungen im Rahmen von Studienplanänderungen“ sowie FAQs zur Prüfungsanmeldung.

Sie können sich in RWTHonline über Ihren Curriculum Support und die Applikation Prüfungsanmeldung zu Prüfungen an- und abmelden. Anleitungen hierzu finden Sie im RWTHonline-Dokuportal und in Videotutorials von Studierenden für Studierende.

Verantwortlich für die Inhalte dieses Beitrags sind:
Sabrina Fiedler, Birgit Weise, Simon Alles: Text & Bild
Sara Kaya: Content Management