Kategorien
Seiten
-

IT Center Blog

Moodle around the World – und wir waren dabei!

02. Dezember 2019 | von

 

Moodle ist nicht nur die Lehr- und Lernplattform, die weltweit am häufigsten genutzt wird, sondern auch als Opensource-System getragen und ständig erweitert von einer großen globalen Moodle-Familie. Dementsprechend war es auch höchste Zeit für ein internationales „Familientreffen“: Die MoodleMoot Global.

 

Unsere Mitarbeitende Susanne Kubiak bei ihrem Vortrag bei der MoodleMoot Global in Barcelona.

Unsere Mitarbeitende Susanne Kubiak bei ihrem Vortrag bei der MoodleMoot Global in Barcelona.
Quelle: Eigene Darstellung

 

 

Diese Veranstaltung hat dieses Jahr zum ersten Mal in Barcelona stattgefunden und mit über 350 Teilnehmenden aus mehr als 40 Staaten die Erwartungen mehr als erfüllt. Das IT Center war als Teil dieser Moodle-Familie natürlich mit dabei und hat das Treffen genutzt, um unsere Erfahrungen mit RWTHmoodle mit der Community zu teilen. Susanne Kubiak hat in ihrer Präsentation die Herausforderungen bei dem Wechsel auf RWTHmoodle vorgestellt, aber auch unsere Lösungsstrategien und Handlungsoptionen aufgezeigt. Neben den eigenen Erfahrungen, konnten wir auch viele wichtige Entwicklungen und Berichte anderer Institutionen kennenlernen und mitnehmen. Wir werden diese nutzen, um RWTHmoodle und unsere Vernetzung mit der Community weiter zu verbessern und freuen uns bereits jetzt auf das nächste Familientreffen!

 

Quelle: Eigene Darstellung

 

Ihr wollt mehr zur MoodleMoot Global sehen? Auf der Seite des Moodle Headquarters findet Ihr weitere Fotos und Informationen rund um das Treffen und die Community:

 

https://moodle.com/news/first-ever-global-moodle-moot/

 

Verantwortlich für die Inhalte dieses Beitrags ist Susanne Kubiak.

 

Kommentare sind geschlossen.