Kategorien
Seiten
-

IT Center Blog

Ein hoher Feiertag: Der SysAdminDay 2022

29. Juli 2022 | von
Schriftzug "THANK YOU"

Quelle: Freepik

Sie sind die Heldinnen und Helden des Alltags, oft zu finden in Räumen mit viel, viel Hardware. Bei Problemen aller Art wird ihr Fachwissen geschätzt und auf ihr Urteilsvermögen vertraut.

Wer gemeint ist? Unsere Systemadministrator*innen – kurz SysAdmins.

Der heutige Tag – der dritte Freitag im Juli – ist ihnen gewidmet:

Am System Administrator Appreciation Day feiern wir unsere Systemadiministrator*innen!

Ohne die Systemadministrator*innen wäre die RWTH Aachen ziemlich aufgeschmissen, wenn es mal brenzlich wird. Egal ob es um funktionsfähige Computer, Viren-Abwehr, E-Mail, Druckerprobleme, Erreichbarkeit der Webseiten, Datensicherungen, Konfigurationen der Netzwerke oder die Erreichbarkeit des Internets geht, die SysAdmins sind stets zur Stelle.

Wir danken für die zahllosen beantworteten Fragen, Erklärungen und Hilfestellungen, mit denen ihr uns in unserem Arbeitsalltag begleitet. Dank für eure beruhigende Worte, wenn mal wieder „nichts geht“ und der Bildschirm kryptische Nachrichten oder halt auch mal gar nichts anzeigen will.

Eure magischen Hände lösen oftmals Probleme mit drei Klicks, bei denen wir Normalsterblichen selbst nach drei Stunden googeln noch nicht wissen, was überhaupt kaputt ist.

Wir freuen uns sehr, dass es euch gibt!

Deswegen sagen wir:

01000100 01100001 01101110 01101011 01100101

 

Du siehst nur Nullen und Einsen?

Das ist „Danke“ in Binärcode übersetzt 🙂

 

Verantwortlich für die Inhalte dieses Beitrags ist Linda Jörres.

Kommentare sind geschlossen.