Kategorien
Seiten
-

IT Center Blog

Die IT Center Weihnachtsfeier 2023

22. Dezember 2023 | von
Vanillekipferl und Mohnschnecke

Quelle: Eigene Darstellung

Auch in diesem Jahr fand die alljährliche Weihnachtsfeier am IT Center statt. Diese wurde am 8. Dezember 2023 mit dem IT Center Kollegium sowie Ehemaligen und Familienmitgliedern gefeiert. Das Partyteam hat eine fantastische Feier auf die Beine gestellt, bei welcher es an nichts fehlte. Es wurde getanzt, geschlemmt und zusammen angestoßen.

 

Eröffnung der Feier

Eingeläutet wurde diese besondere Feier um 15 Uhr mit einer  Rede von Prof. Matthias Müller. Er präsentierte einen kurzen Rückblick auf das letzte Jahr samt zahlreicher Erinnerungen und Erfolge. Im Anschluss der Eröffnung versammelten sich alle in einem festlich geschmückten Pavillon direkt vor dem „Goldenen Wal“ und haben gemeinsam angestoßen. Es gab sowohl weißen als auch roten Glühwein sowie Kakao.

 

„Oh du Selige“

Aber natürlich wurde auch feierlich aufgetischt und es gab ein großes Buffet mit allerlei Köstlichkeiten. Angefangen von Krustenbraten über veganes Geschnetzeltes, Kartoffelgratin und Gemüse bis hin zu selbstgebackenen Weihnachtsplätzen in den verschiedensten Variationen. Für jeden Geschmack etwas dabei.

Mitarbeitende des IT Centers mit weihnachtlicher Dekoration

Quelle: eigene Darstellung

Selbst ein bunt geschmückter Weihnachtsbaum erstrahlte in vollem Glanz.

Ein weiteres Highlight der Feier war die Challenge des außergewöhnlichsten Weihnachtspullovers. Die Aufgabe bestand darin, den kreativsten, farbenfrohsten oder kitschigsten Pullover zu tragen. Am Ende konnte der sehr bunte und originellste Pullover von Nils Lichtenberg alle überzeugen. Außerdem wurden die besten selbst gebackenen Weihnachtsplätzchen ausgezeichnet.

geschmückter Weihnachtsbaum

Quelle: eigene Darstellung

Janin Iglauer konnte in dieser Disziplin trotz großer Konkurrenz glänzen und gewann die Challenge.

Mit gemeinsamem Singen, feierlicher Dekoration und einer Fotobox, welche viele schöne Momente festgehalten hat wurde die IT Center Weihnachtsfeier abgerundet.

 

Ein herzliches Dankeschön

An dieser Stelle geht ein herzliches Dankeschön an das Partyteam für die sehr gelungene Feier. Danke auch an alle Beteiligten für das Gebäck und die schönen Erinnerungen. Natürlich auch ein großer Dank an Professor Müller, welcher uns diese Feste erst ermöglicht.

 

Wir freuen uns schon sehr auf die nächste IT Center Weihnachtsfeier!

 


Verantwortlich für die Inhalte dieses Beitrags ist Merrit Mielke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert