
Quelle: Freepik
Ein weiteres Jahr geht zu Ende, und das IT Center wünscht allen Studierenden, Mitarbeitenden und Partner*innen erholsame Feiertage und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr.
An Weihnachten und zu Beginn des Jahres haben wir unsere Öffnungszeiten wie folgt angepasst.
Das IT-ServiceDesk
Im Zeitraum vom 29. Dezember 2025 bis einschließlich 6. Januar 2026 ist das IT-ServiceDesk zu folgenden Zeiten erreichbar:
- Telefonisch: Von 8 bis 16 Uhr über die Nummer +49 241 80-24680
- Per Chat: Von 8 bis 16 Uhr über den „Chat Support“-Button auf der IT Center Webseite, im Dokumentationsportal IT Center Help, in RWTHmoodle.
- Per E-Mail: Jederzeit an servicedesk@itc.rwth-aachen.de
Bitte beachtet, dass das IT-ServiceDesk in diesem Zeitraum am Standort Seffenter Weg 23 für den Publikumsverkehr geschlossen bleibt.
Das IT-ServiceDesk am Standort SuperC bleibt vom 22. Dezember 2025 bis einschließlich 6. Januar 2026 für den Publikumsverkehr geschlossen. (*)
In der Zwischenzeit steht euch unser Dokumentationsportal IT Center Help rund um die Uhr zur Verfügung. Hier findet ihr zahlreiche Anleitungen zur Nutzung und Installation unserer IT-Services.
Ab Mittwoch, den 7. Januar 2026 ist das IT-ServiceDesk wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten für euch da.
Weitere Erreichbarkeiten und Hinweise
- Der InfoPoint am Seffenter Weg 23 ist vom 29. Dezember 2025 bis 1. Januar 2026 komplett geschlossen. Ab dem 2. Januar 2026 ist der InfoPoint wieder wie gewohnt von 8 bis 16 Uhr geöffnet.
- Die MATSE-Verwaltung ist vom Dezember 2025 bis einschließlich 2. Januar 2026 nicht erreichbar. Ab dem 5. Januar 2026 erreicht ihr die MATSE-Verwaltung wieder zu den üblichen Dienstzeiten.
- Das VR-Labor schließt am 22. Dezember 2025 bis einschließlich 2. Januar 2026.
- Der Druckservice ist ab dem 22. Dezember 2025 bis einschließlich 2. Januar 2026 geschlossen.
Verantwortlich für die Inhalte dieses Beitrags ist Sara Erdem.



Schreibe einen Kommentar