Hurra, Hurra, der 1000. Blogbeitrag ist da

16. März 2023 | von
Auszeichnung zum 1000. Blogbeitrag auf dem IT Center Blog

Quelle: Eigene Darstellung

Heute feiern wir einen großen Meilenstein am IT Center! Unseren 1000. Blogbeitrag – ist das zu fassen? Da darf auch mal ein Blogbeitrag aus der Reihe tanzen und am Donnerstag erscheinen. Aber wer versorgt euch eigentlich drei Mal wöchentlich mit neuen Artikeln zu spannenden Themen rund um die IT?

Der IT Center Blog wird von dem Redaktionsteam der Gruppe Marketing & Eventmanagement, kurz Marie, gepflegt. Zur Gruppe zählen mittlerweile 12 feste Mitarbeitende. Der IT Center Blog wurde bereits 2015 ins Leben gerufen und am 1. Juli 2015 erschien unser allererster Beitrag. Seither fungiert der IT Center Blog als moderne und zentrale Informations- und Kommunikationsplattform des IT Centers.

Neben technischen Themen und Neuigkeiten zu Entwicklungen oder unseren Services versorgen wir euch auch mit leichter Lektüre für zwischendurch. Darunter Feel-Good-Beiträge, Berichte zu unseren vielfältigen Firmenfeiern oder Tipps und Tricks für euren (Büro)Alltag.

Navigation auf dem Blog

Wenn ihr einen Beitrag zu einem bestimmten Thema sucht, könnt ihr zur Navigationshilfe die direkte Suchfunktion nutzen oder einfach durch unsere vielfältigen Kategorien stöbern:

Danke an unsere Lesenden

Unsere Leserschaft ist bunt gemischt. Neben Mitarbeitenden und Studierenden, schreiben wir für IT-Admins und natürlich alle, die sich für unseren Lesestoff interessieren. Seit dem 1. April 2016 posten wir sogar bilingual. Denn an der RWTH Aachen University arbeiten über 12.000 Menschen aus mehr als 125 Ländern. Und die Studis bringen sicher noch mehr Vielfalt in unsere Leserschaft.

Und natürlich möchten wir uns an dieser Stelle auch bei euch bedanken! Denn ohne unsere Lesenden, wäre das Marketingteam heute nicht, wo es nun steht. Also Danke! – und siehe da, ihr lest ja immer noch, obwohl dieser Beitrag bereits zu Ende geht. ☺

Wenn ihr Feedback, Wünsche für Beiträge oder weitere Anmerkungen für uns habt, lasst uns gerne einen Kommentar oder ein Herzchen ❤ da.

Verantwortlich für die Inhalte dieses Beitrags ist Morgane Overath.

4 Antworten zu “Hurra, Hurra, der 1000. Blogbeitrag ist da”

1. Miami Yacine sagt:

Krass!

Meiner Meinung nach sind eure Beiträge Qualität auf höchstem Niveau 🙂

Nach den Schlagzeilen der letzten Wochen frage ich mich wie das IT Center zum Thema ChatGPT etc. steht. Kommt da noch was?

• Vreydal, Janin sagt:

Hallo Miami Yacine,

vielen Dank für deinen Kommentar. Wir freuen uns sehr über das positive Feedback.

ChatGPT ist aktuell in aller Munde und ein sehr spannendes Thema. Welche Bedeutung KI-Anwendungen wie ChatGPT für das IT Center haben und was die Chancen und Risiken davon sind, gilt es zunächst abzuwägen. In verschiedenen Projektgruppen beschäftigen sich unsere Mitarbeitenden bereits damit.
      Wenn dich das Thema interessiert, verfolge gerne weiter unseren Blog. Zukünftig wird es bestimmt Beiträge zu KI-Themen geben.

Viele Grüße das IT Center Blog Team

2. Sommer Sonne Sonnenschein sagt:

Kaum zu glauben. Super, 1000 Beiträge und spannend wie am ersten Tag. Auch euch sei gedankt für die wöchentlichen Neuigkeiten und Inspirationen. Weiter so und gerne auch regelmäßig 4 mal die Woche 😉

• Overath, Morgane Elisabeth Raymonde sagt:

Hallo Sommer Sonne Sonnenschein,

wir freuen uns sehr über dein positives Feedback und dass du vor dem Bildschirm mit uns feierst!

Viele Grüße das IT Center Blog Team