Categories
Pages
-

IT Center

(Deutsch) Wie kommt der Banking-Trojaner zu mir? Per E-Mail? NEIN: per SMS!

March 24th, 2021 | by

Sorry, this entry is only available in German.

7 responses to “(Deutsch) Wie kommt der Banking-Trojaner zu mir? Per E-Mail? NEIN: per SMS!”

  1. Mihael says:

    Danke für diesen Beitrag. Ich nehme virustotal.com gleich mal in meine Lesezeichenleiste mit auf. Dieses Smishing hat ja inzwischen total Überhand genommen.

    • Kaminski, Nicole Terese says:

      Hallo Mihael,
      vielen Dank für deinen Kommentar!
      Mit diesen Beitrag möchten wir genau das erreichen: Aufmerksamkeit und Sensibilisierung für dieses Thema 🙂

      Viele Grüße,
      das IT Center Blog Team

  2. Markus says:

    Interessanter Beitrag.
    Es wäre noch interesant, wenn es von virustotal.com ein Applet geben würde, das man direkt in den Browser einbinden könnte und somit automatisch vor virusbeladenen URLS direkt gewarnt wird.
    Frohe Ostern 🙂

  3. Uwe Werner says:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    interessanter Artikel. Wurde an unsere Kunden weitergeleitet! Neben “Virustotal.com” fällt mir spontan noch “https://virusscan.jotti.org/de” der ähnliches bietet. Nicht ganz so viele Antiviren Scanner.

    Viele Grüße
    Uwe Werner

    • Jörres, Linda says:

      Hallo Uwe,
      vielen Dank für dein positives Feedback und deinen Hinweis!
      Wir werden die Information gerne an unsere zuständige Fachabteilung weiterleiten.
      Viele Grüße,
      das IT Center Blog Team

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *