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IT Center Blog

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March 1st, 2019 | by

 

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Quelle: Eigene Darstellung

 

Die Zahl 3 steht für die Anzahl der IT-ServiceDesk Service-Standorte an der RWTH Aachen. Die Servicestelle des IT Centers steht täglich Studierenden und Mitarbeitenden der RWTH Aachen als zentraler Ansprechpartner für die angebotenen (IT-)Services zur Verfügung.

 

Durch lange und an die Bedürfnisse unserer Kunden angepasste Öffnungszeiten sowie diverse Kontaktmöglichkeiten, garantieren wir eine optimale Erreichbarkeit. Sie können uns persönlich antreffen oder uns per E-Mail, Telefon und über unseren Chat erreichen.

 

 

Was leisten wir für Sie?

 

Das IT-ServiceDesk des IT Centers erhält täglich eine Vielzahl unterschiedlicher Anfragen zu anwenderspezifischen Problemen und Fragen. Dabei stehen vor allen Dingen die folgenden Supportfälle im Fokus der Anfragen:

 

  • Hilfe bei der Freischaltung der Kommunikationsdienste des IT Centers
  • Passwortzurücksetzung der Kommunikationsdienste
  • Einrichtung von WLAN/VPN
  • Hilfe bei der Installation von Software
  • Unterstützung bei der Benutzung von RWTHonline und CAMPUS
  • Persönliche Beratung bei Fragen zu den IT-Diensten des IT Centers
  • Betreuung des Laptop-Leihpools
  • Fragen zur Benutzung und Konfiguration von E-Mail-Clients

 

Neben den oben genannten häufigen Anwenderfällen gibt es eine Vielzahl anderer Themenbereiche und Beratungsschwerpunkte, bei denen wir Sie unterstützen. Eine komplette Auflistung unserer (IT-)Services und Angebote finden Sie auf IT Center Help.

 

Gerne können Sie uns aber auch für Ihren konkreten Anwendungsfall kontaktieren und wir suchen dann gemeinsam nach einem Service, der Ihre Bedürfnisse und Anforderungen am besten abdeckt. Dabei stehen Ihnen neben den geschulten Mitarbeitenden aus dem 1st Level Support auch unsere Experten aus der Fachabteilung mit Rat und Tat zur Seite.

 

Wie können Sie uns erreichen?

 

Für die persönliche Unterstützung bieten wir Ihnen eine Eins-zu-eins-Beratung an unseren drei Standorten an. Sie finden uns für den persönlichen Kontakt an den folgenden Standorten:

 

  • IT Center-Dienstgebäude, Seffenter Weg 23
  • SuperC, Templergraben 57 (kein TreMoGe-Standort)
  • IT Center-Dienstgebäude, Wendlingweg 10

 

Bitte beachten Sie beim Aufsuchen unserer Service-Standorte die spezifischen Öffnungszeiten und unsere News zum eingeschränkten Support, sowie den Hinweis, dass am Standort SuperC kein TreMoGe (Treffpunkt mobiler Geräte) Support angeboten wird.

 

Zudem weisen wir darauf hin, dass Studierende für die Einrichtung von WLAN, VPN, E-Mail und der Installation bestimmter Software einen TreMoGe-Termin benötigen. Mitarbeitende können zu den oben genannten Öffnungszeiten ohne vorherige Terminvereinbarung unsere Service-Standorte besuchen.

 

Sollten Sie Fragen haben, hinterlassen Sie einen Kommentar oder kontaktieren Sie uns.

 

Verantwortlich für die Inhalte dieses Beitrags sind Sara Kaya und Nicole Filla.

 

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