Logbuch Lehre

Einladung zum Talk Lehre 2013

12. Juni 2013 | von

Quelle: Jennifer WenderothAuch in diesem Jahr lädt die RWTH wieder alle interessierten Hochschulangehörigen zum Talk Lehre ein. Der hochschulweite Austausch rund ums Thema Lehre findet am 26. Juni 2013 von 13 bis 18 Uhr statt.

Themenschwerpunkte sind die Qualifizierung in der Lehre sowie die Studieneingangsphase, der Übergang von Schule zu Hochschule, und Diversity. Neben den Vorträgen zu den einzelnen Programmpunkten, wird in diesem Jahr erstmalig der Ehrentitel „RWTH Lecturer“ auf dem Talk Lehre verliehen. Darüber hinaus wird zum Ende der Veranstaltung die Siegerin bzw. der Sieger des Ideenwettbewerbs „RWTH-App“ vorgestellt.

Um für das leibliche Wohl sorgen zu können, bitten die Veranstalter um eine Zusage per Email an Cindy Podobinski. Anmeldeschluss ist der 16. Juni 2013. Die komplette Agenda finden Sie hier als PDF.

Außerdem möchten wir Sie darauf hinweisen, dass im Vorfeld zum Talk Lehre von 9 bis 13 Uhr der ETS-Tag im Kármán-Auditorium stattfindet. Im Rahmen dieser Veranstaltung werden verschiedene ETS-Projekte vorgestellt. Außerdem findet von 10:30 bis 11:30 Uhr die Abstimmung über den Ideenwettbewerb „RWTH-App“ statt.