Logbuch Lehre

Anmeldungen noch möglich: HRK diskutiert Empfehlungen zu Bologna-Prozess

22. Januar 2014 | von

Bologna-Prozess-LogoDie Arbeitsgruppe „Europäische Studienreform“ der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) hat ihre Empfehlungen zur weiteren Umsetzung der Europäischen Studienreform an den deutschen Hochschulen vorgelegt.

Laut HRK wird der „Bologna-Prozess“ an deutschen Hochschulen zwar gelebt, mögliche Spielräume aber würden noch zu wenig genutzt oder sogar eingeengt.

nexusAuf der Jahrestagung des Projekts nexus werden die Empfehlungen vorgestellt, ergebnisorientiert diskutiert und in prominent besetzten Podien kommentiert.

Die Tagung findet am 25. und 26. März 2014 an der TU Berlin statt. Teilnehmer können sich online registrieren.