Logbuch Lehre

Veranstaltungshinweis: „Hilflose Helfer? – Was Lehrer gegen Mobbing tun können“

14. April 2014 | von

CybermobbingAm 15. April 2014 wird Sylvia Hamacher über „Hilflose Helfer? – Was Lehrer gegen Mobbing tun können“ referieren. Der Vortrag findet im Rahmen des ETS-Projekts „Lehrer in der digitalen Welt. Einsatz von Tablet-PCs zur praxisorientierten Umsetzung des innovativen Konzepts ‚Lernen durch Gestalten‘ mit dem Schwerpunkt Cybermobbing“ des LFG Allgemeine Didaktik mit dem Schwerpunkt Technik- und Medienbildung des Instituts für Erziehungswissenschaft der RWTH Aachen statt.

Sylvia Hamacher war selbst jahrelang Zielscheibe für Beleidigungen und Beschimpfungen. Durch die Hilfe ihrer Eltern und Psychologen ist sie heute in der Lage, über das Geschehene zu sprechen und möchte durch Vorträge und Bücher aufklären und sensibilisieren. In ihrem Vortrag wird sie auch erörtern, was Lehrkräfte gegen Cybermobbing unternehmen können.

Die Veranstaltung findet am 15. April 2014 um 18 Uhr im FoE (Hörsaal des Instituts für Erziehungswissenschaft) statt.