Kategorien
Seiten
-

Logbuch Lehre

Die Ergebnisse der Zulassungsbefragung sind da!

16. Januar 2015 | von

Bild ZulassungsbefragungDie im WS 13/14 durchgeführte Zulassungsbefragung beschäftigt sich mit der Studienplatzannahme beziehungsweise -absage. Insgesamt wurden zwischen dem 30.07.2013 und dem 31.08.2014 im Rahmen der zulassungsbeschränkten Bachelor- und Masterstudiengänge 23.343 Bescheide mit dem Link zum Online-Fragebogen versendet. Weitere 6.069 Bescheide mit dem Link zum Online- Fragebogen wurden im Rahmen der zulassungsfreien Masterstudiengänge versendet. An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich für die Teilnahme!

Für 87% der Teilnehmenden stellt der Ruf der Hochschule den wichtigsten Grund für eine Bewerbung dar. Neben der späteren Berufsperspektive, welche für 56% der Teilnehmenden ein weiteres grundlegendes Kriterium darstellt, ist auch die Empfehlung von Dritten mit 56% ein zentraler Indikator für eine Bewerbung an der RWTH Aachen. Die Teilnehmenden sehen in den genannten Gründen die wesentlichen Motive für die Annahme eines Studienplatzes an der RWTH Aachen.

Alle weiteren Ergebnisse der Zulassungsbefragung des WS 2013/14 stehen Ihnen als PDF-Datei zur Verfügung.

Viele Grüße, die Abteilung Lehre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.