Logbuch Lehre

Tagungsdokumentation online – Mit Lernergebnissen arbeiten: Grundlagen für Anerkennung und Anrechnung an Hochschulen schaffen

07. September 2015 | von

Am 06.-07.07.2015 fand an der RWTH Aachen die von der HRK – Projekt Nexus organisierte Tagung „Mit Lernergebnissen arbeiten: Grundlagen für Anerkennung und Anrechnung an Hochschulen schaffen“ statt. Ziel der Veranstaltung war es, den Weg von der Formulierung kompetenzorientierter Lernergebnisse über die Gestaltung adäquater Prüfungsformate hin zur Optimierung der Anerkennungs- und Anrechnungspraxis an Hoch­schulen beispielhaft aufzuzeigen. Dazu wurden an den beiden Tagen verschiedene Vorträge und Workshops angeboten.

Inzwischen ist die Tagungsdokumentation online. Dort finden Interessierte alle Konferenzvorträge und einige Impressionen der Veranstaltung.