Logbuch Lehre

Projektplan Einführung RWTHonline

03. Februar 2016 | von

Projektplan_RWTHonlineBis Ende 2018 führt die RWTH im Zuge des PuL-Projekts das neue Campus-Management-System RWTHonline ein. Die Grafik zeigt den geplanten Ablauf der Software-Einführung entlang der Teilprojekte. Das Teilprojekt Basis-IT ist in weiten Teilen bereits abgeschlossen. Das seit Sommer 2015 an der RWTH installierte Standardsystem sowie die entsprechende Hardware müssen allerdings in den nächsten Jahren gewartet werden, sodass dieses Teilprojekt bis zum Projektende durchläuft. Die anderen Teilprojekte sind im Herbst 2015 gestartet und enden zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Zum Sommersemester 2018 soll das Bewerbungs- und Zulassungsmanagement sowie das Studierenden- und Gebührenmanagement mit RWTHonline abgewickelt werden. Ein Semester später, zum Wintersemester 2018/19, soll nach einem Pilotbetrieb und dem Go-live der Bereiche Prüfungsordnungen und Curricula, Veranstaltungs- und Lehrraummanagement sowie Prüfungsmanagement der gesamte Student-Life-Cycle von RWTHonline unterstützt werden.