Corona-News

Neue Regelungen im öffentlichen Leben greifen

11. Mai 2020 | von

Viele neue Regelungen wurden seitens Bund und Ländern für die kommende Zeit angekündigt, einige greifen direkt. Die aktuelle Coronaschutzverordnung für NRW ist unter www.aachen.de/corona eingestellt. Darin sind abseits der Regelungen für die RWTH und die anderen Hochschulen in NRW alle wesentlichen Themen geregelt – von Handel, Gastronomie, Schule, Kitas, Pflege über Freizeit-, Kultur-, Sport- und Vergnügungsstätten bis hin zu Tourismus und Beherbergung und mehr. Die  Stadt Aachen weist in einer Mitteilung darauf hin, dass die  Lockerungsmaßnahmen in der Regel mit strengen Hygiene- und Infektionsschutzvorgaben und in vielen Fällen auch mit dem Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes verbunden sind.