Categories
Pages
-

IT Center Blog

20 Jahre duales Studium MATSE

March 4th, 2020 | by

Seit nun über 20 Jahren bieten die FH Aachen, das Forschungszentrum Jülich und das IT Center der RWTH Aachen in Zusammenarbeit mit der Industrie- und Handelskammer (IHK), sowie vielen weiteren Hochschuleinrichtungen und Firmen die Kombination der MATSE- bzw. MATA-Ausbildung mit dem dualen Studiengang Angewandte Mathematik und Informatik (und dessen Vorgänger) an.

 

Dualer Studiengang MATSE: Eine gelungene Mischung aus Theorie und Praxis. 
Quelle: Lachmann, FH Aachen

 

Das erfolgreiche Modell stellt eine gelungene Mischung aus praktischer Ausbildung mit ergänzendem, praxisbezogenem Studiengang dar. Dieses Konzept ermöglicht den Absolventen seit nun über 20 Jahren eine fundierte Ausbildung mit sehr guten Berufsaussichten.

 

Das 20-jährige Jubiläum einer solch erfolgreichen Instanz – und damit natürlich auch die Kooperation der Organisationen, wird selbstverständlich gebührend gefeiert. Aus diesem Anlass laden die drei Partner Vertreterinnen und Vertreter der kooperierenden Institutionen, der IHK, der Ausbildungsfirmen sowie alle MATSE- und MATA-Absolventen der vergangenen Jahrzehnte ein, dieses Jubiläum gemeinsam zu feiern.
Die Feier findet am 3. April 2020 im Museum Zinkhütter Hof in Stolberg statt.

 

Über diesen Weg möchten wir uns bei allen Beteiligten für die tolle Zusammenarbeit herzlichst bedanken und freuen uns sehr darüber, Teil dieses großen Projekts sein zu dürfen.

 

Informationen rund um den dualen Studiengang MATSE findet Ihr auf der Webseite des IT Centers.

 

Verantwortlich für die Inhalte dieses Beitrags ist Stéphanie Bauens.

Comments are closed.