Categories
Pages
-

IT Center Blog

Jahresbericht 2018/2019 – Das IT Center berichtet

April 24th, 2020 | by

Als Verantwortlicher für die IT-Unterstützung von hochschulweiten Prozessen arbeitet das IT Center kontinuierlich daran, einen qualitativ hochwertigen Servicekatalog anzubieten. Dieser Katalog beinhaltet IT-Lösungen für Studium, Forschung und Lehre. Auch aktuelle Sicherheitsstandards müssen dabei stets eingehalten werden. Das IT Center befindet sich daher in permanenter Weiterentwicklung, um die Effektivität, die Effizienz und die Sicherheit der IT-Infrastruktur zu gewährleisten.

Cover des neuen Jahresberichts 2018/2019 des IT Centers
Quelle: Eigene Darstellung

Seit nun über mehr als 7 Jahren berichtet das IT Center über seine Aufgaben, Ziele, bedeutsamen Entwicklungen und umfangreiche Projekte in Form eines zweijährlichen Jahresberichts. Dieser Jahresbericht soll nicht nur einen Einblick in die erbrachten Leistungen des IT Centers verschaffen, sondern auch seine Arbeit in verschiedenen Projekten und Veranstaltungen veranschaulichen.

Ein Rückblick auf zwei erfolgreiche Jahre

Der aktuelle, im April 2020 erschienene Jahresbericht bietet einen ausführlichen Überblick über die Rolle des IT Centers, seine strategische Ausrichtung und Organisationsentwicklung über die Jahre 2018-2019. Auch diesmal berichtet das IT Center über die verschiedenen Erfolgsgeschichten und noch laufende Projekte. Den Lesern wird außerdem ein Einblick in die zahlreichen Kooperationen des IT Centers geboten. Auch der Arbeitsalltag im IT Center hat seinen eigenen Platz im Jahresbericht. Dort wird unter Anderem über Mitarbeitende und verschiedene interne Veranstaltungen berichtet.

In den nächsten Wochen werden wir Euch auch hier einen Einblick in die bedeutsamen Ereignisse der letzten zwei Jahre geben. Dabei möchten wir Euch die Projekte, Auszeichnungen und maßgebenden Kooperationen vorstellen, auf die das IT Center besonders stolz ist.

Verantwortlich für die Inhalte des Beitrags ist Stéphanie Bauens.

Comments are closed.