Logbuch Lehre

Welcomeday/Orientierungstag für alle neuen internationalen Studierenden

31. März 2015 | von

Die RWTH freut sich auf die neuen internationalen Studierenden, die zum Sommersemester 2015 ihr Studium in Aachen beginnen. Als besonderen Service organisiert das International Office am Donnerstag (02.04.2015, 9.00 bis 16.00 Uhr) den Welcomeday. Die internationalen Studierenden erhalten an diesem Tag hilfreiche Informationen für ihre ersten Schritte in der Stadt, beim Einstieg in das studentische Leben und in das Fachstudium an der RWTH Aachen.

Es wird nicht nur die RWTH ausführlich vorgestellt, sondern die Studierenden lernen auch die wichtigsten studentischen Ansprechpartner und Kontaktpersonen auf Fakultätsebene kennen.  Darüber hinaus gibt das International Office zahlreiche praktische Alltagstipps, z.B. zur Wohnungssuche, Versicherungen oder öffentlichen Verkehrsmitteln.

Weitere Informationen zum Welcomeday finden Sie auf hier.