Logbuch Lehre

Ausschreibung 2015 Fellowships für Innovationen in der Hochschullehre

08. April 2015 | von

Die Baden-Württemberg Stiftung, der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft und weitere Partner haben in den vergangenen vier Jahren insgesamt 58 Fellowships für Innovationen in der Hochschullehre vergeben. 725 Lehrende bundesweit haben sich um ein solches Fellowship beworben. Aufgrund der überaus großen Resonanz und weithin fehlender anderer Möglichkeiten, finanzielle Ressourcen für die Entwicklung innovativer Lehrvorhaben einzuwerben, haben sich die Baden-Württemberg Stiftung und der Stifterverband darauf verständigt, das Programm bis 2016 fortzusetzen.

Nähere Informationen zum Verfahren sowie die diesjährigen Ausschreibungsunterlagen erhalten Sie auf der Webseite des Stifterverbands.

Für Rückfragen steht Frau Dominique Ostrop beim Stifterverband zur Verfügung.