Die RWTH Aachen lädt am 29. Mai von 10-16 Uhr zu einem Workshop zum Thema Metadatentool an die RWTH Aachen ein. Der Workshop stellt den aktuellen Entwicklungsstand des Metadatentools an der RWTH Aachen dar und soll mögliche Einsatzszenarien an Einrichtungen in NRW ermitteln.
Alle Teilnehmer sind herzlich eingeladen, in Impulsvorträgen mögliche Einsatzszenarien des Metadatentools an Ihren Einrichtungen vorzustellen.
Der Hintergrund: LNFDI|FDM
Um die Entwicklung von technischen Basisservices für Forschungsdatenmanagement, kurz FDM, an NRW-Hochschulen zu fördern, hat die Landesinitiative Nationale Forschungsdaten Infrastruktur, kurz LNFDI, am 8. Februar einen Workshop zu „FDM-Diensten in NRW“ ausgerichtet, der vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW begleitet wurde. Der Workshop diente als initialer Impuls, um eine weiterführende Diskussion über FDM in NRW anzustoßen.
Der kommende Workshop am 29. Mai greift diesen Impuls auf.
Mehr erfahren und gleich anmelden
Melden Sie sich für die Teilnahme bis zum 2.5.2019 an und geben Sie dabei bitte auch an, ob Sie einen Impulsvortrag beitragen möchten. Bei inhaltlichen Rückfragen zur Veranstaltung und den Impulsvorträgen wenden Sie sich bitte an Marius Politze.
Weiterführende Informationen zum Metadatentool finden Sie auf dem Dokumentationsportal des IT Centers und im IT Center Blog.
Schreiben Sie uns
Sie haben Fragen zum Metadatentool oder zu FDM allgemein? Schreiben Sie einfach an das ServiceDesk. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
Inhaltlich verantwortlich für diesen Beitrag: Marius Politze und Sascha Lankers
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.