Tickettoolwartung/ Ticket Tool Maintenance

May 7th, 2019 | by

***English version below***

Eingeschränkte Erreichbarkeit aufgrund von umfangreichen Wartungsarbeiten am Tickettool des IT Centers

14.05. – 16.05.2019 Wartungsarbeiten am Tickettool helpLine.
Quelle: Pixabay

Das IT-ServiceDesk der RWTH Aachen University ist in der Zeit vom 14.05.-16.05.2019 nicht per E-Mail zu erreichen. Grund dafür ist eine umfangreiche Wartung des Tickettools helpLine. Dennoch ist der IT-Support durch das IT-ServiceDesk eingeschränkt per Chat, Telefon und auch persönlich an den Standorten SuperC, Seffenter Weg 23 und Wendlingweg 10 möglich.

Im oben genannten Wartungszeitraum können Tickets auch nicht durch die Mitarbeitenden des IT-ServiceDesk eingesehen werden. Das bedeutet für unsere Kundinnen und Kunden, dass Auskunft zu bereits bestehenden Anfragen erst wieder ab dem 17.05.2019 gegeben werden kann.

Ebenso ist das Ticketportal nicht nutzbar, in dem Kundinnen und Kunden bereits bestehende Anfragen und Vorgänge nachverfolgen können.

Ab dem 17.05.2019 werden die eingegangenen Anfragen jedoch nachträglich sukzessive abgearbeitet, denn die Anfragen, die an servicedesk@itc.rwth-aachen.de gesendet werden, erreichen das IT-ServiceDesk erst nach Abschluss der Wartungsarbeiten.

Aufgrund der nachträglichen Bearbeitung kann es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung von Anfragen kommen.

Wir bitten aus diesem Grund um Ihr Verständnis und bedanken uns im Voraus!

Verantwortlich für die Inhalte dieses Beitrags sind Nicole Filla und Ingo Hengstebeck.

***English Version***

Limited availability of the IT-ServiceDesk due to extensive maintenance work on the IT Center’s ticket tool

The IT-ServiceDesk of RWTH Aachen University cannot be reached by e-mail between 14.05.19. – 16.05.2019. The reason for this is an extensive maintenance of the ticket tool helpLine. Nevertheless, IT support by the IT-ServiceDesk is possible to a limited extent via chat, telephone and also personally at the locations SuperC, Seffenter Weg 23 and Wendlingweg 10.

During the maintenance period mentioned above, tickets cannot be viewed by IT-ServiceDesk staff. For our customers, this means that information on existing enquiries can only be provided again from 17.05.2019.

Likewise, the ticket portal, in which customers can track existing enquiries and processes, cannot be used.

From 17.05.2019, however, the requests received will be processed successively. The requests sent to servicedesk@itc.rwth-aachen.de will then reach the IT-ServiceDesk after the maintenance work has been completed.

Due to subsequent processing, there may be delays in the upcoming days after May 16th.

For this reason we kindly ask for your understanding and thank you in advance

Responsible for the content of this article are Nicole Filla and Ingo Hengstebeck.

Comments are closed.