TreMoGe – euer zentraler Anker

TreMoGe
Quelle: Eigene Darstellung

Liebe Studierende der RWTH Aachen,

ihr braucht Hilfe bei der Einrichtung von z.B. eduoram auf eurem mobilen Endgerät? Ihr verzweifelt noch an der Einrichtung der Multifaktor-Authentifizierung (MFA) für den RWTH Single Sign-On oder sucht Hilfe bei der Installation bestimmter Software? Dann vereinbart einfach einen Termin für den „Treffpunkt mobile Geräte“ (TreMoGe) – wir helfen euch in Ruhe und mit Zeit bei der Konfiguration unserer IT-Services und stehen für eure Fragen zur Verfügung.

Der TreMoGe-Kalender für Studierende

Mit dem TreMoGe-Kalender könnt ihr euch ganz einfach in sechs Schritten einen Termin bei uns im Seffenter Weg 23 buchen:

• Klickt auf den TreMoGe-Kalender
  • Wählt aus, ob ihr Hilfe bei der Einrichtung von einzelnen Services, bei einer Softwareinstallation oder der Neuinstallation eines Rechners (PC/Laptop) benötigt
  • Wählt einen freien Termin im Kalender aus:
  • Legt euch für eine Uhrzeit fest. Wir bieten TreMoGe an folgenden Tagen und zu folgenden Zeiten an:

Montag: 9:30 bis 13 Uhr
    Dienstag: 13 bis 16 Uhr
    Mittwoch: geschlossen
    Donnerstag: 9:30 bis 12:30 Uhr
    Freitag: 12:30 bis 16 Uhr

• Beschreibt kurz den Grund eures Besuchs z.B. „Konfiguration von MFA“
  • Gebt eure Matrikelnummer an

Nach Abschluss der Buchung erhaltet ihr von uns eine Bestätigungsmail. Bitte denkt an eure Endgeräte und bei erworbenen Produkten an die Lizenzinformationen.

TreMoGe Servicezeiten für Mitarbeitende

Als Mitarbeitende der RWTH Aachen könnt ihr zu den gewohnten Öffnungszeiten des IT-ServiceDesks standortunabhängig ohne Termin vorbeikommen.

Verantwortlich für die Inhalte dieses Beitrags ist Lina-Louise Kaulbach.