Kategorien
Seiten
-

Akustik-Blog
Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

März 2021

Tegetmeyer-Kleine: Praxissemester beim Fraunhofer-Institut für Kommunikation, Informationsverarbeitung und Ergonomie

März 12 @ 11:00 - 11:30
Zoom-Meeting

Die Fraunhofer-Gesellschaft ist die größte Organisation für angewandte Forschung in Europa. In der Abteilung Sensordaten- und Informationsfusion (SDF) werden anspruchsvolle Verfahren der Informationsauswertung für Aufgaben der militärischen und zivilen Sicherheit erforscht, entwickelt und evaluiert. Basierend auf jahrzehntelanger Erfahrung bietet die Abteilung SDF Forschung und Entwicklung von konzeptuellen Studien bis hin zu prototypischen Integrationssystemen.Während meines sechsmonatigen Praktikums durfte ich mit dem Audio Team an der Detektion und Lokalisation, sowie Klassifikation von UAVs (Dronen) mittels Deep Learning arbeiten. Noch dazu lieferte ich…

Erfahren Sie mehr »

Uribe: Internship with HEAD acoustics GmbH

März 12 @ 11:30 - 12:00
Zoom-Meeting

HEAD acoustics GmbH located in Herzogenrath near Aachen, Germany is one of the world ́s leading companies for integrated acoustics solutions as well as sound and vibration analysis. During my internship, I have been working in the Telecom Consult Department to measure the Mean Opinion Score (MOS) in an End-to-end (E2E) communication system, correlating instrumental and auditive measurements in order to ensure quality of speech in VoIP systems. Conversational Tests were also run in order to let two users vote…

Erfahren Sie mehr »

Klein: Praxissemester bei Müller-BBM

März 19 @ 11:00 - 12:00
Zoom-Meeting

Die Müller-BBM GmbH ist eine der führenden Ingenieurgesellschaften für Beratungsleistungen, Prüfungen und Planungen in allen Bereichen der Akustik, der Bauphysik und des Umweltschutzes. Der Geschäftsbereich Technik vereint interdisziplinäre Kompetenz und langjährige Erfahrung für Industrie, Gewerbe und Verkehr. Während meines Praktikums in der Niederlassung Gelsenkirchen, war ich im Bereich der Industrieakustik tätig. Hier habe ich schalltechnische Emissions- und Immissionsmessungen in Industrieanlagen durchgeführt, Messdaten ausgewertet, sowie zu Projektberichten beigetragen. Zudem habe ich mich der Optimierung interner Auswertungsroutinen hinsichtlich der aktuellen Normenlage gewidmet.…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren