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IT Center Blog

Wiedereröffnung des IT-ServiceDesk – persönlicher Support

16. Oktober 2020 | von

Nur mit Termin und unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen!

Ab Dienstag, den 20.10.2020, ist es wieder möglich den persönlichen Support des IT-ServiceDesk in Anspruch zu nehmen. Voraussetzung dafür ist eine Terminbuchung und natürlich die Einhaltung der Hygienemaßnahmen zum Schutz sowie zur Eindämmung des Corona-Virus. Alle Informationen zu den besonderen Umständen, der Terminbuchung sowie zum aktualisierten Leistungsspektrum, erfahrt ihr in diesem Blogbeitrag.

Ab Dienstag, 20.10.2020, sind wir wieder für euch im persönlichen Support vor Ort.

Quelle: Unsplash

Persönlicher Support am IT-ServiceDesk, Seffenter Weg 23

Der IT-ServiceDesk öffnet am 20.10.2020 zunächst den Standort Seffenter Weg 23 im Dienstgebäude des IT Centers. Für die persönliche Sprechstunde sind Termine von Montag bis Freitag in der Zeit von 07:30 Uhr bis 14:30 Uhr verfügbar.

Das Buchen der Termine ist obligatorisch, denn nur mit gebuchtem Termin erhaltet ihr Einlass in das IT Center. Die Buchung der Termine dient vor allem der Nachvollziehbarkeit im Falle von Infektionen sowie der Kontrolle des Andrangs.

Uns ist es nicht nur wichtig euch zu helfen, sondern auch uns und euch zu schützen.

Aus diesem Grund bestehen wir ebenfalls auf 2m Abstand sowie das Tragen von Mund-Nase-Bedeckungen. Darüber hinaus findet ihr vor dem Front Office Desk (IT-ServiceDesk) auch einen Desinfektionsspender, sodass ihr die Möglichkeit habt, euch die Hände zu desinfizieren. Bitte nehmt dieses Angebot wahr.

Leistungsspektrum und Termine

Je nach Anliegen könnt ihr eure Termine buchen und findet im IT-ServiceDesk am Standort Seffenter Weg 23 persönlichen Support. Aufgrund der aktuellen Vorschriften zur Eindämmung des Covid-19-Virus können wir leider nicht das gesamte Leistungsspektrum anbieten, das ihr vielleicht schon aus der Zeit vor Corona kennt.

Konkret bedeutet dies, dass keine Installationen oder Einrichtungen an euren mobilen Geräten durch die Mitarbeitenden vorgenommen werden können. Wir helfen euch aber sehr gerne weiter, wenn es um Kennwörter, ConnectMe Coupon Codes, Zertifikate und Co. geht.

Wir halten uns gegenseitig auf dem Laufenden

Solltet ihr euch krank fühlen oder eine potenzielle Risikobegegnung mit einer positiv getesteten Person gehabt haben, bitten wir euch euren gebuchten Termin zu stornieren und einen neuen Termin zu buchen.

In vielen Fällen können wir euch auch telefonisch, per Chat oder E-Mail unterstützen. Das hat in den letzten Monaten bereits sehr gut funktioniert. Das gilt auch für den Support bei beispielsweise Softwareinstallationen oder der Einrichtung von eduroam oder VPN.

Wir bitten um euer Verständnis, dass wir aufgrund der aktuellen Lage den persönlichen Support nur eingeschränkt und die aktuellen Informationen nur unter Vorbehalt zur Verfügung stellen können. Sollten sich Änderungen ergeben, werden wir euch selbstverständlich über unsere Social Media Kanäle informieren.

Bitte bleibt gesund,

euer IT Center

 

Verantwortlich für die Inhalte dieses Beitrags sind Nicole Filla und Christian Reuters.

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