Kategorien
Seiten
-

IT Center

Chat Support: Wir haben gefragt, ihr habt geantwortet

30. October 2020 | von

Die Abteilung Service & Kommunikation des IT Centers bietet seit 2015 neben dem telefonischen und persönlichen Support auch den Chat Support an. Über den Chat waren wir bis März 2020 täglich von 10:00 – 16:00 Uhr für euch erreichbar. Aufgrund der Corona-Krise haben wir jedoch unsere Erreichbarkeit über den Chat Support von 7:30 – 18:00 Uhr erweitert, um länger für euch da zu sein und euch zu unterstützen.

Schnell einloggen bzw. Namen & E-Mail eingeben – dann kann das Chatten auch schon starten!

Um unseren Chat Support langfristig besser an eure Bedürfnisse anpassen zu können, haben wir eine Umfrage gestartet, in der wir eure Meinung zu den Erreichbarkeitszeiten des Chat Supports abgefragt haben. In dem Befragungszeitraum vom 20.05. bis zum 19.07.2020 haben insgesamt 81 Personen anonym an der Umfrage teilgenommen. Die Teilnehmenden hatten dabei die Möglichkeit sowohl die gewünschten Erreichbarkeitszeiten anzugeben als auch Anmerkungen zu hinterlassen.

Maßgebliche Ergebnisse der Auswertung

Bei der Frage nach den gewünschten Erreichbarkeitszeiten wählten 58% der Teilnehmenden und somit die Mehrheit den neuen, Corona bedingten Betriebsstatus von 07:30 Uhr bis 18:00 Uhr. Bei der Frage nach den persönlichen Vorlieben („Wenn Sie es sich aussuchen dürften, wann sollte der Chat Support anfangen?“) fallen jeweils 16% auf die Startzeit um 08:00 Uhr und um 09:00 Uhr. Parallel dazu haben 20% der Teilnehmenden angegeben, dass der Chat Support bereits um 17:00 Uhr geschlossen werden kann. Weitere 17% der Teilnehmenden wünschen sich, den Chat Support bis 20 Uhr zu erweitern.

Ganz besonders haben wir uns über das Feedback von euch gefreut, dass die Chat-Bearbeitenden kompetent und freundlich die Anfragen bearbeiten. Auch wurde sich für bisherige lange Erreichbarkeitszeit bedankt.

Aufgrund der Ergebnisse der Umfrage prüfen wir nun die Möglichkeiten, wie wir auch nach Ende der Pandemie die erweiterten Öffnungszeiten des Chat Supports aufrechterhalten können.

Wir bedanken uns ganz herzlich für eure Teilnahme!

Verantwortlich für die Inhalte dieses Beitrags ist Merve Sabab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA *