Kategorien
Seiten
-

IT Center Blog

Das IT Center Bilderrätsel – Rückblick und Vorschau

14. Dezember 2022 | von
Zusammenfassung der bisher durchgeführten Bilderrätsel mit Lösungswörtern

Quelle: Eigene Darstellung

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir möchten mit euch auf unsere Blogreihe Das IT Center Bilderrätsel zurückblicken. Welche Abteilungen waren dieses Jahr dabei und wie lauteten die gesuchten Lösungswörter? Zudem möchten wir euch eine Sneak Preview geben, wie es im nächsten Jahr weitergehen wird, denn #Spoiler-Alarm: die Reihe führen wir im nächsten Jahr weiter. Aber fangen wir erst einmal beim Anfang an…

Das Ziel der Blogreihe

Im März starteten wir unser erstes Rätsel mit dem Ziel, das IT Center als zentrale Einrichtung der RWTH Aachen University vorzustellen. So wollten wir nicht ausschließlich euer Wissen testen, sondern auch das Bewusstsein für die verschiedenen Abteilungen, Geschäftsstellen und Personen hinter dem IT Center stärken und vielversprechende Einblicke in die Tätigkeiten verschaffen. Wer steckt hinter den Abteilungen und wie sieht das Tagesgeschäft aus? Welche aktuellen und zukünftigen Projekte und Entwicklungen stehen im Haus an? In den Interviews erfahrt ihr die brandheißen Neuigkeiten rund um das IT Center.

Wie sah das Rätsel konkret aus?

Bei jedem Rätsel standen vier Bilder für ein Wort zur Verfügung, welches eine Abteilung des IT Centers repräsentiert. Die Bilderrätsel wurden auf unseren Social-Media-Kanälen FacebookLinkedIn und Twitter veröffentlicht. Das gesuchte Lösungswort wurde dann hier auf unserem IT Center Blog bekannt gegeben. Mit dem Lösungswort einhergehend erschien auch ein ausführliches Interview, in welchem die Abteilung, ihre Mitarbeitenden und die darin verorteten Aufgaben vorgestellt wurden.

Rückblick – wer war bisher dabei?

Alle Interviews könnt ihr auf unserem Blog nachlesen. Den Startschuss des IT Center Bilderrätsels gab die Abteilung Finanzen, Personal & Organisationsunterstützung, die zudem Anfang des Jahres eine Umbenennung des Abteilungsnamens erlebte.

 

Vorschau – wer wird nächstes Jahr dabei sein?

Das Rätselraten geht weiter und es stehen voraussichtlich sechs Interviews im neuen Jahr noch aus, auf die ihr euch freuen könnt. Wir sind gespannt, welche weiteren interessante Rätsel, Austausche und Interviews uns erwarten werden. Zudem hoffen wir, dass wir das Wissen über die verschiedenen Abteilungen, Geschäftsstellen und vor allen Dingen Personen hinter dem IT Center durch das Bilderrätsel ausbauen konnten und sind in freudiger Erwartung aufs neue Jahr.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmenden

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Teilnehmenden des IT Center Bilderrätsels aus diesem Jahr für die spannenden und interessanten Interviews, Einblicke und für die Zusammenarbeit bedanken!

 

Verantwortlich für die Inhalte dieses Beitrags sind Lina-Louise Kaulbach und Arlinda Ujkani.

Kommentare sind geschlossen.