RWTHmoodle Nutzendenbefragung 2023 – Helft uns, die Lernerfahrung zu verbessern!

10. Juli 2023 | von
Hashtag moodle monday

Quelle: Eigene Darstellung

Es ist wieder soweit! Die jährliche RWTHmoodle Nutzendenbefragung startet heute am 10. Juli 2023 und läuft bis zum 30. Juli 2023. Wenn ihr RWTHmoodle genutzt habt und in mindestens einem Lernraum im Sommersemester 2023 autorisiert wart, habt ihr jetzt die Möglichkeit, eure Erfahrungen mit dem System zu teilen und uns wertvolles Feedback zu geben. Gemeinsam können wir RWTHmoodle weiter verbessern und das Supportangebot entsprechend anpassen.

Link zur Befragung

Warum ist eure Teilnahme wichtig?

Seit dem Sommersemester 2019 ist RWTHmoodle die Lehr- und Lernplattform an der RWTH Aachen University. Mit der neuen Version 4.1, die seit dem 14. März 2023 läuft, wurden einige Neuerungen eingeführt. Um die Plattform kontinuierlich zu optimieren, ist eure Meinung als Nutzende von großer Bedeutung. Die Befragung dient dazu, Verbesserungsvorschläge für RWTHmoodle und das zugehörige Supportangebot zu ermitteln. Euer Feedback ermöglicht es uns, gezielt auf die Bedürfnisse der Community einzugehen und die Lernerfahrung an der RWTH weiter zu verbessern.

Teilnahmebedingungen und Dauer

Alle Studierenden, Dozierenden und weitere Beschäftigte, die im Sommersemester 2023 RWTHmoodle genutzt haben und in mindestens einem Lernraum autorisiert waren, sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. Die Befragung nimmt etwa 10 Minuten in Anspruch, aber ihr habt die Möglichkeit, die Umfrage zu unterbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt fortzusetzen.

Gewinnchance

Wie im Vorjahr verlosen wir unter allen abgeschlossenen Fragebögen insgesamt 15 Gutscheine von Schenk Lokal Aachen im Wert von jeweils 15 Euro. Nutzt die Gelegenheit, um nicht nur eure Stimme zu erheben, sondern auch die Chance auf einen tollen Gewinn wahrzunehmen!

Durchführung und Verantwortliche

Die Befragung wird gemeinsam vom IT Center und dem Center für Lehr- und Lernservices, Abteilung Lernplattform-Management (CLS/LPM) der RWTH Aachen University durchgeführt. Diese Teams sind engagiert darin, die Nutzungserfahrung von RWTHmoodle kontinuierlich zu verbessern und stehen euch auch für Fragen und Rückmeldungen zur Verfügung.

Ergebnisse und weitere Informationen

Falls ihr euch für die Ergebnisse der vorherigen Nutzungsbefragungen zu RWTHmoodle interessiert, findet ihr alle Auswertungen der letzten Jahre auf der IT Center Webseite.

Aufruf

Nutzt diese Chance, um eure Meinung zu RWTHmoodle kundzutun und somit aktiv zur Verbesserung der Plattform beizutragen.  Euer Feedback ist uns sehr wichtig, um die Bedürfnisse der Nutzenden besser zu verstehen und die Zukunft von RWTHmoodle optimal zu gestalten. Nehmt an der Befragung teil und helft uns dabei, die Lernerfahrung an der RWTH Aachen University zu verbessern.

Vielen Dank im Voraus für eure Teilnahme und euer wertvolles Feedback!

Ihr habt weitere Fragen oder Rückmeldungen zur aktuellen Nutzungsbefragung sowie zu RWTHmoodle allgemein? Das IT-ServiceDesk steht euch gerne für alle Fragen zur Verfügung.

Verantwortlich für die Inhalte dieses Beitrags sind Verena Grouls und Arlinda Ujkani.