Kategorien
Seiten
-

Akustik-Blog
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Reich: Praxissemester bei der HEAD acoustics GmbH

Januar 29 @ 11:30 - 12:00

HEAD acoustics ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Akustik, insbesondere wenn es um die Analyse von Schall und Schwingungen geht. Während meines sechsmonatigen Praktikums in der Forschungsabteilung des NVH (Noise Vibration Harshness) Bereiches, konnte ich einen Einblick in dieses Unternehmen aus Kohlscheid-Herzogenrath bei Aachen erlangen. Dabei beschäftigte ich mich hauptsächlich mit Algorithmen zur Berechnung von psychoakustischen Parametern. In dieser Präsentation werde ich einige der spezifischen Aufgaben, sowie meine generellen Eindrücke des Praktikums vorstellen.

Melden Sie sich hier an um die Einladung zu dem Vortrag per E-Mail zu erhalten.
Register here to receive the invitation to this talk via E-Mail.

Zoom-Meeting-ID: 935 3762 1909
Passwort: 811085

Details

Datum:
Januar 29
Zeit:
11:30 - 12:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Zoom-Meeting