Kategorien
Seiten
-

Akustik-Blog
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tegetmeyer-Kleine: Praxissemester beim Fraunhofer-Institut für Kommunikation, Informationsverarbeitung und Ergonomie

2021-03-12 @ 11:00 - 11:30

Die Fraunhofer-Gesellschaft ist die größte Organisation für angewandte Forschung in Europa. In der Abteilung Sensordaten- und Informationsfusion (SDF) werden anspruchsvolle Verfahren der Informationsauswertung für Aufgaben der militärischen und zivilen Sicherheit erforscht, entwickelt und evaluiert. Basierend auf jahrzehntelanger Erfahrung bietet die Abteilung SDF Forschung und Entwicklung von konzeptuellen Studien bis hin zu prototypischen Integrationssystemen.
Während meines sechsmonatigen Praktikums durfte ich mit dem Audio Team an der Detektion und Lokalisation, sowie Klassifikation von UAVs (Dronen) mittels Deep Learning arbeiten. Noch dazu lieferte ich auch einen Beitrag zu einer Machbarkeitsstudie im Bezug der Audioklassifikation für ein größeres Unternehmen aus der Rüstungsbranche.

Melden Sie sich hier an um die Einladung zu dem Vortrag per E-Mail zu erhalten.
Register here to receive the invitation to this talk via E-Mail.

Zoom-Meeting-ID: 995 2968 8895
Passwort: 017063

Details

Datum:
2021-03-12
Zeit:
11:00 - 11:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Zoom-Meeting