CAMMP

International Mathematical Modeling Challenge

15. März 2017 | von

Die International Mathematical Modeling Challenge wird seit 2015 veranstaltet und ist aus dem Wettbewerb HiMCM entstanden. Jedes Jahr wird eine interessante Fragestellung aus dem Alltag vorgestellt, welche in einen interdisziplinären Kontext eingebettet ist. An dieser Aufgabe, die für alle weltweit teilnehmenden Teams identisch ist, darf ein Team bestehend aus bis zu vier Schüler/innen einer Schule maximal fünf aufeinanderfolgende Tage — also 120 Stunden — lang arbeiten. Weiterhin ist das Benennen einer Lehrkraft derselben Schule, des sogenannten Team Advisors, erforderlich.

Weitere Informationen zur International Mathematical Modeling Challenge gibt es in diesem Flyer.

Die Anmeldung ist bis Ende März möglich.

Ansprechpartner im Raum Aachen ist Prof. Dr. Martin Frank (frank@mathcces.rwth-aachen.de).