CAMMP

Online-Workshop CAMMP day

Was?  Das „Computergestützte Mathematische Modellierungsprogramm“ CAMMP (Computational and Mathematical Modeling Program) bringt Schüler:innen und Wissenschaftler:innen zusammen, um die Grundlagen der mathematischen Modellierung anhand von praktischen Beispielen zu erlernen. Die Schüler:innen arbeiten an der Lösung herausfordernder realer Probleme und benutzen dafür mathematische Methoden und Computersimulationen.

Als Gemeinschaftsprojekt zwischen den CAMMP-Standorten in Aachen an der RWTH und dem KIT in Karlsruhe sind die CAMMP day-Module nun auch als Online-Kurse durchführbar. Diese können vor Ort in der Schule oder im Homeschooling von den Schüler:innen durchgeführt werden. Notwendig dafür ist lediglich ein Webbrowser. Eine Installation von Programmen ist nicht nötig. Bei der Lösung der Probleme werden die Teilnehmenden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern über ein Videokonferenztool unterstützt.

Als Online-Workshop werden folgende Module angeboten:

Bei Interesse können Sie sich für weitere Informationen gerne an tamassia@mathcces.rwth-aachen.de wenden.