Kategorien
Seiten
-

Corona-News

Der RWTH Campuslauf geht digital an den Start

01. April 2021 | von

Am 30. April startet der RWTH Campuslauf digital, der diesmal im Rahmen der digitalen Gesundheitswoche der RWTH stattfindet. Nach dem Erfolg des digitalen Lousberglaufs im vergangenen Jahr ist der RWTH Campuslauf digital das zweite digitale Laufevent des Hochschulsportzentrums. Peter Lynen, Leiter des HSZ, erwartet den ersten digitalen Campuslauf mit Spannung: „Es ist uns gelungen, eine großartige Alternative für den beliebten Campuslauf in der Pandemie auf die Beine zu stellen.“

Der RWTH Campuslauf digital orientiert sich an den Strecken des originalen und analogen RWTH Campuslaufs. Wie auch in der Präsenzversion können die Teilnehmenden sich beim digitalen Campuslauf zwischen drei verschiedenen Läufen entscheiden: Für Hobbyläuferinnen und -läufer gibt es den Fun-Run über eine Entfernung von 4,6 Kilometern. Der Fitness-Run richtet sich an alle, die etwas ambitionierter unterwegs sind. Für diese Strecke muss eine Entfernung von 9 Kilometern zurückgelegt werden. Für alle, die im Team antreten möchten, gibt es  eine digitale und corona-konforme Variante des Staffellaufs, bei dem pro Team jeweils vier Personen 2,3 Kilometer laufen.

Der RWTH Campuslauf digital ist ortsunabhängig. Die Entfernungen können auf einer Strecke eigener Wahl zurücklegt, der Lauf mit einer Fitnessapp aufgezeichnet und die Ergebnisse online an das HSZ übermittelt werden. Die digitale Campuslaufvariante geht über einen Zeitraum vom 30. April bis zum 9. Mai. Die Anmeldung zum Event ist ab dem 19. April und bis zum 9. Mai auf der HSZ Website möglich.

Während der RWTH Campuslauf digital stattfindet, muss der RWTH FH Sports DAY leider abgesagt werden.

Kommentare sind geschlossen.