Kategorien
Seiten
-

IT Center Blog

Neues Features in IT Center Help

14. Februar 2022 | von
Bewertungs- und Teilenfunktion FAQ

Quelle: Eigene Darstellung

Praktische Step-by-Step-Anleitungen, nützliche Quicklinks, hilfreiche Informationen oder FAQ – unser Dokumentationsportal IT Center Help liefert euch Antworten auf unzählige Fragen über die Services des IT Centers für Studium, Lehre und Forschung.

Seit der Einführung im Juli 2020 haben wir unser Portal basierend auf euer Feedback kontinuierlich optimiert und an eure Bedürfnisse angepasst. Heute möchten wir euch zwei neue Features in IT Center Help vorstellen, die ihr ab sofort auf Herz und Nieren testen könnt.

Euer Feedback im FAQ Bereich

Im Rahmen der Qualitätssicherung und Kundenzufriedenheit wurde der FAQ Bereich in  IT Center Help mit einem neuen Feature versehen: Ihr habt nun die Möglichkeit, uns mitzuteilen, wie zufrieden ihr mit den einzelnen FAQ Beiträgen seid. Dies war bisher nur für ganze Artikel möglich. Ab sofort könnt ihr unter jedem FAQ Beitrag anhand von fünf Meinungsbildern angeben, wie sehr euch die Inhalte des entsprechenden Beitrags geholfen haben. Dieses Feedback soll uns, ähnlich wie die Feedback-Funktion bei Support-Anfragen, dabei helfen, auch einzelne Beiträge im FAQ Bereich stetig zu optimieren und eure Zufriedenheit zu erhöhen. Denn das ist unser höchstes Gebot.

Die Rückmeldungen zu unseren Inhalten werden von uns anonym gespeichert und helfen uns dabei, einzelne Inhalte mit Verbesserungspotenzial zu ermitteln. Dadurch können wir einschätzen, an welchen Stellen Unklarheiten entstehen und wo ihr weitere Unterstützung benötigt. Sollten bestimmte Inhalte Unklarheiten aufweisen, so können wir dank eurer Rückmeldungen schneller und gezielter agieren. Zusätzlich zu dieser Funktion könnt ihr uns natürlich jederzeit kontaktieren, falls ihr weitere Anmerkungen zu unseren Inhalten habt.

Teilen von FAQ Beiträgen

Beiträge oder Fotos in den Social Media Kanälen mit anderen Personen über einen Button teilen, kennt und nutzt ihr bereits. Ab sofort findet ihr genau diesen Teilen-Button auch unter jedem FAQ-Beitrag in IT Center Help, um mit nur einem Klick den Inhalt zu teilen! Beim Klick auf den Button „Diese FAQ teilen“ wird der Link zu dem FAQ Beitrag in den Zwischenspeicher eures Gerätes gelegt und kann anschließend beispielsweise in einer E-Mail oder einer Messenger-Nachricht eingefügt und versendet werden. Praktisch, nicht wahr?

Wir wünschen euch viel Spaß beim Testen der neuen Features in IT Center Help!

 

Verantwortlich für die Inhalte dieses Beitrags sind Martin Pieters und Nicole Kaminski.

Kommentare sind geschlossen.