CAMMP

Offene CAMMP days in den Herbstferien 2023

14. September 2023 | von

Mit Laptop und Mathe für eine bessere Zukunft: Stromerzeugung durch Sonnenstrahlen

Wer?             Alle Schüler:innen ab Jahrgangsstufe 8

Wann?          Mi, 04.10.2023, 9:00-15:00 Uhr

Wo?              an der RWTH

Du interessierst dich für Mathematik und möchtest dich auch in deiner Freizeit mit spannenden Fragestellungen des Alltags auseinandersetzen? Dann bist du hier genau richtig!

An unserem offenen CAMMP day in den Herbstferien setzt du dich mit einer spannenden, realen Problemstellung auseinander und löst diese mit Hilfe von mathematischer Modellierung.

Dieses Jahr werden wir uns mit dem Thema Solarenergie auseinandersetzten.
Hast du dich zum Beispiel immer schon gefragt, wie ein Solarkraftwerk funktioniert und was da mathematisch hinter steckt oder hast einfach Spaß am Lösen mathematischer Probleme? Dann wirst du an unserem offenen CAMMP day viel Freude haben.

Du wirst gemeinsam mit anderen Schüler:innen die Welt der mathematischen Modellierung kennenlernen. Ihr erarbeitet und löst mit Hilfe dieser Technik in einer kleinen Gruppe eure Problemstellung und sammelt weitere Informationen zu eurem Thema. Unterstützt werdet ihr dabei von Dozent:innen der RWTH Aachen.
Bei erfolgreicher Teilnahme erhältst du zum Abschluss noch ein Zertifikat!

Wenn du interessiert bist, melde dich einfach bei kontakt@cammp.rwth-aachen.de an. Wir freuen uns auf dich!