Kategorien
Seiten
-

IT Center Blog

Neues Design und neue Features – der neue Chat

02. Mai 2022 | von
Sprechblasen mit Chat Support am IT Center

Quelle: Eigene Darstellung

Seit 2015 bietet die Abteilung Service & Kommunikation des IT Centers neben dem telefonischen und persönlichen Support auch den Chat Support an. Über diesen Weg könnt ihr besonders einfach und schnell mit dem Support-Team des IT Centers in Kontakt treten.

Inzwischen ist der Chat Support nicht mehr wegzudenken. Ganz gleich, ob ihr Fragen zu RWTHonline und RWTHmoodle habt, auf der IT Center Website surft oder unser Dokumentationsportal IT Center Help besucht, mit nur einem Klick auf den Chat Support Button am unteren Bildschirmrand könnt ihr uns eure Fragen zukommen lassen. Viele eurer Anliegen können bereits über diesen Weg schnell und bequem gelöst werden. Aufgrund der erhöhten Anfragen wurde unsere Erreichbarkeit über den Chat Support im März 2020 erweitert. Seitdem könnt ihr uns von 7:30 – 18:00 Uhr über den Chat erreichen. Nun wurde der Chat Support ebenfalls an unser Omnichannel System angeschlossen.

Chat im neuen Gewand

Ab heute, dem 2. Mai 2022, erhält unser Chat im Rahmen des Anschlusses an das Omnichannel System ein überarbeitetes Design sowie einige spannende neue Funktionalitäten. Insgesamt soll der Chat für euch moderner und intuitiver werden.

Dabei erhält die Chat-Ansicht beispielsweise ein neues Sprechblasen-Design. Auch das Teilen von Anhängen, wie zum Beispiel Screenshots von Fehlermeldungen, wird im Chat vereinfacht. Die Anhänge werden im Chat künftig besser dargestellt.

Bei Anfragen könnt ihr weiterhin entscheiden, ob ihr euren Benutzernamen angebt oder den Chat anonym nutzen wollt.

Ansicht des Chat Supports bis zum 01.05.2022

Aus alt…
Quelle: Eigene Darstellung

Ansicht Chat Support ab dem 02.05.2022

…mach neu! 🙂
Quelle: Eigene Darstellung

 

Euer Feedback für einen noch besseren Service

Das neue Design und die neuen Features unseres Chats werden vorerst einer Testphase unterzogen. In dieser Testphase werden wir den Dienst und die neuen Funktionen auf dem Zahn fühlen, um eventuell auftretende Fehler so schnell wie möglich beheben zu können. Während dieser Testphase freuen wir uns ganz besonders über eure Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge. Denn nur durch euer Feedback können wir uns stetig weiterentwickeln und für euch einen noch besseren Service bieten.

Teilt uns gerne euer Feedback zum neuen Chat hier in den Kommentaren oder direkt per E-Mail mit. Wir sind schon sehr gespannt!

 

Verantwortlich für die Inhalte dieses Beitrags ist Stéphanie Bauens.

 

Dir gefällt dieser Beitrag?

Dann lasse gerne ein Herz da! ♥️

Kommentare sind geschlossen.