Kategorien
Seiten
-

SelfAssessments

Meinungen

Was sagen die Erstsemester zu SAM? Wir haben uns während der Einschreibetage für das Wintersemester 2013 umgehört. Hier eine kleine Auswahl:

 

Nummer 18_beschnitten_low_res„Ich habe das SelfAssessment hauptsächlich gemacht, um  zu gucken, ob der Studiengang Psychologie etwas für mich ist und ob das ungefähr das ist, was ich mir darunter vorstelle. Ich finde das SelfAssessment schon sehr gut. Man hat schon einen direkten Einblick bekommen. Die Texte, die man durchlesen und die Fragen, die man dazu beantworten musste, zielten ja genau auf das Studium ab. Ich denke,  dass mir das ein bisschen weitergeholfen hat.“

Charlotte Willebrandt

Nummer 3_beschnitten_low_res„Ich hab das SelfAssessment ehrlich gesagt nur gemacht, weil ich es machen musste. Aber dachte mir, dass es eine Orientierungshilfe ist und so war es auch – auch wenn einige Sachen kleinlich bewertet waren. In der Auswertung habe ich mich bei den meisten Sachen gut wieder finden können. Das SelfAsssement war eine Bestätigung für mich für die Studienwahl. Ich habe es Ende Juni, Anfang Juli gemacht. Ganz allgemein halte  ich das SelfAssessment für eine gute Idee.“

Ronas Karakas

Nummer 9_beschnitten_low_res„Ich musste das SelfAssessment machen. Stellenweise habe ich Lücken entdeckt und stellenweise konnte ich mich wieder finden. Der Zeitdruck war blöd. Das SelfAssessment war für mich keine Hilfe, da meine Studienwahl seit 1,5 Jahren feststeht. Gemacht habe ich es vor einer Woche. Das SelfAssessment st eine gute Sache. Ärgerlich ist aber, dass man es machen muss.“

Friedrich Meder

Nummer 13_beschnitten_low_res„Ich war erstmal skeptisch, ob das überhaupt was bringt. Aber das Ergebnis habe ich erwartet.“

Jonas Osdmann